07. Januar 2022

Catharina Becker übernimmt bei Union Investment die Abteilungsleitung Institutional Property Solutions

Catharina Becker wird zum 1. Februar 2022 Leiterin der Abteilung Institutional Property Solutions in der Union Investment Institutional Property GmbH am Standort Hamburg.

Catharina Becker übernimmt damit bei Union Investment - gemeinsam mit ihrem Team und in Abstimmung mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb - die Verantwortung für die Entwicklung maßgeschneiderter institutioneller Immobilienlösungen und neuer institutioneller Immobilien-Mandate. Ihr Verantwortungsbereich umfasst zudem die Erarbeitung von Lösungen im Hinblick auf institutionelle Grundsatzfragen im Immobilienbereich.

Catharina Becker besitzt durch ihre Tätigkeiten im Portfolio-, Fonds- und Asset Management von Immobilien bei verschiedenen Unternehmen der Branche eine breite fachliche Expertise von Immobilien und Vehikeln sowie den dazugehörigen regulatorischen Themen und den Bedürfnissen institutioneller Kunden.

Catharina Becker, Leiterin Institutional Property Solutions bei Union Investment Institutional Property GmbH

Catharina Becker, Leiterin Institutional Property Solutions bei Union Investment Institutional Property GmbH

Die 42-jährige Diplom-Ingenieurin wechselt von der Hamburg Trust Gruppe, in der sie die letzten sieben Jahre in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Geschäftsführerin der Kapitalverwaltungsgesellschaft Hamburg Trust Real Estate Investment Management GmbH, tätig war.

Union Investment hat ihr Geschäft mit institutionellen Immobilienfonds, Clubfonds und Service-KVG-Mandaten im Jahr 2021 deutlich ausgebaut. Das Immobilienfondsvermögen der institutionellen Produkte stieg im laufenden Geschäftsjahr um mehr als 19 Prozent und erreicht damit ein Volumen von insgesamt 17,1 Milliarden Euro (Stand: 30. November 2021).

Für Union Investment Institutional Property GmbH

Fabian Hellbusch